Sanftes Hathayoga mit Yin Elementen

 Mitwochs 18:00- 19:00 Uhr in Olpe

Mittwochs 19:15 - 20:15 Uhr in Olpe

Montags AOK in Olpe

Montags 17:15 -18:15 Uhr in Attendorn

Dienstags AOK in Mecklinghausen

mit Carmen oder Iris

 

 

Hatha-Vinyasa Yoga


Der etwas anstrengende Teil des Yoga. Aber auch hier lasse ich gerne mal Yin Elemente (je nach Wunsch der Teilnehmer) mit einfließen

Donnerstag 18:00 Uhr bei Carmen

Flying Yin Deep Yoga

Bei Aerial Deep Yoga hängt das Tuch tief, 1 bis 2 Handbreit über dem Boden. Im Gegensatz zum klassischen Aerial Yoga, Du hast wesentlich mehr Bodenkontakt und machst keine Umkehrhalten wo Du über Kopf im Tuch hängst.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger geeignet!

Die Übungen werden teilweise dynamisch ausgeführt, teilweise werden sie gehalten, so wie im Hatha Yoga, nur dass das Tuch Dich in vielen Übungen unterstützt. Am Ende der Stunde kommst Du zur Entspannung, so wie Du es Dir wünscht.

Termin wird noch bekannt gegeben

Hormonyoga nach Dinha Rodrigues

Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues ist eine wissenschaftlich evaluierte Methode für die natürliche Hormonbalance bei hormonellen Störungen, wie z.B. in den Wechseljahren.

Es hilft bei allen hormonell bedingten Befindlichkeitsstörungen, wie Menstruationsschmerzen, PMS, Gelenkschmerzen, Migräne, Osteoporose, hormonell bedingter Gewichtszunahme und emotionaler Instabilität in Zeiten hormoneller Veränderungen.

Termine sind in Planung

Sanftes Hatha Yogafür Senioren (auf dem Hocker und im Stehen)

Für alle die nicht mehr auf die Matte hinunter kommen, aber trotzdem gerne Yoga machen möchten. Egal, ob aufgrund von neuen Gelenken die Matte nicht mehr möglich ist, oder vielleicht altersbedingt. Versuchen Sie es einfach. So bleibt man fit und entspannt. Und, vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann mit der Matte?

 

Termin wird noch festgelegt.

 

Alle Yogakurse können auch online gebucht werden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.